Hallo, ich bin Ruth

Ernährungscoach (IHK) und Fachberaterin für Säuglings- und Kinderernährung (UGB)

 „Du bist, was du isst“ ist für mich nicht nur eine Floskel. Schon seit Jahren beschäftige ich mich intensiv damit, wie Ernährung auf den Körper und die Psyche, aber auch auf unseren Planeten wirkt, im positiven wie im negativen Sinn. Im Teeniealter bekam ich auf einmal Probleme mit meinem Gewicht und fing an, mich für gesunde Ernährung zu interessieren. Als Nahrungsmittel-unverträglichkeiten hinzu kamen, begann ich, mich in Fachliteratur einzuarbeiten und lernte nach und nach verschiedene Ansätze und Ernährungslehren kennen.  

Der Wunsch, mein Wissen und meine Begeisterung für eine gesunde Ernährung und Lebensweise auch anderen Menschen vermitteln zu wollen, veranlasste mich im Jahr 2016, eine Ausbildung zum IHK geprüften Ernährungscoach an der „Akademie Gesundes Leben“ zu absolvieren. Es folgte im Jahr 2018 die Weiterbildung zur Fachberaterin für Säuglings- und Kinderernährung beim UGB (Verband für unabhängige Gesundheitsberatung).

Zusammen mit meiner Leidenschaft für gute Lebensmittel, Kräuter und Gewürze bietet dies die ideale Basis für die Arbeit mit Dir. Ich bin überzeugt, dass wir unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden maßgeblich über unsere Ernährung beeinflussen können und freue mich, mit Dir an Deinem persönlichen Ernährungskonzept zu arbeiten.

 

Und sonst so? Ich bin Mama einer 1,5 Jährigen, frisch gebackene Ehefrau, liebe den Wald und guten Kaffee. Und Sonntags brauche ich dicke, fluffige Pancakes zum Frühstück!



Meine Vision

Meine Vision ist es, Menschen zu helfen Spaß und Freude an einer gesunden Ernährung zu entwickeln, ohne sich an strikte Vorgaben, Pläne und Verbote halten zu müssen.